2 Minuten Lesedauer
Dirk Keunen
i

Spezialist für Funktionsmaterialien

Outlast Technologies wandert unter ein neues Investoren-Dach

Outlast Technologies, Marktführer rund um Temperatur regulierende Phase-Change-Materialien (PCM), hat soeben bekannt gegeben, dass das Unternehmen übernommen wurde. Neuer Eigentümer ist

GEI, ein Private-Equity-Unternehmen, das in operative Geschäfte investiert.

Wie es in einer Pressemitteilung von Outlast heißt, werde die Übernahme die bereits vorhandene stabile Wertschöpfungskette bereichern und es dem Unternehmen ermöglichen, seine Position als Marktführer rund um Phase-Change-Technologie weiter zu festigen und auszubauen.

Gleichzeitig seien keine personelle Wechsel vorgesehen. Alle Geschäftstätigkeiten in Nordamerika, Europa und Asien bleiben unverändert.

Das Unternehmen wird den Namen Outlast weiterführen, aber im Zuge der Übernahme nun zu Outlast Technologies LLC umfirmieren, um so in die strukturellen Anforderungen von GEI zu passen.

Den europäischen Markt bearbeitet die Outlast Europe GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Heidenheim an der Brenz/Deutschland.

Neuer Vertriebsleiter für Europa

Bereits im März hat Outlast Europe sein Vertriebsteam in Heidenheim verstärkt: Neuer Sales Director wird Dirk Keunen, der über 27 Jahre Erfahrung im europaweiten Vertrieb von technischen und hochfunktionellen Materialien besitzt. Von 2005 bis 2011 war der gebürtige Belgier als Senior VP Sales Europe & Asia für Nano-Tex tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn: Burlington Industries Worldwide (European Sales Manager für Uniformen und High-Tech- Stoffe) sowie der niederländische Schutzbekleidungshersteller Ten Cate BV (in gleicher Position) und Klopman International in Italien.

11. April 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Outlast Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login