2 Minuten Lesedauer
v.l. Alois Brundobler - Bürgermeister Bad Füssing Prof. Bankhofer - TV-Gesundheitsexperte & Bestsellerautor Siegfried Neuberger - Geschäftsführer Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) Rudolf Weinberger - Kurdirektor Bad Füssing Description
i

Ausstellerzahl verdoppelt

E-Bike-Tage Bad Füssing: ZIV lockt Tausende interessierte Besucher an

Zusammen mit Europas erfolgreichstem Kurort veranstaltete der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) eine Neuauflage der Bad Füssinger E-Bike-Tage. In diesem Jahr waren fast doppelt so viele ZIV-Mitgliedsunternehmen vor Ort wie im Vorjahr, ebenso wurde

die Ausstellungsfläche verdoppelt. Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, vor Ort hautnah zu erleben, was ein E-Bike kann.

Neben einer Fachberatung konnten die unterschiedlichen Modelle für eine Probefahrt ausgeliehen werden. Abgerundet wurde der Event durch Vorträge des TV-Gesundheitsexperten und Bestsellerautor Prof. Hademar Bankhofer, der klar machte, was Radfahren mit Gesundheit zu tun hat.

Das umfangreiche Angebot des ZIV fand reges Interesse bei den Kurgästen. Insgesamt mehr als 5.000 Besucher zählte der ZIV an zwei Veranstaltungstagen. Demensprechend zufrieden äußerten sich auch die ausstellenden Fahrradhersteller: Wir trafen auf ein gut informiertes Publikum, das sehr reges Interesse zeigte. Eine absolut zielgruppengenaue Veranstaltung. Das zentral gelegene und gut erreichbare Eventgelände war attraktiv und übersichtlich. Die Veranstaltung lockte Besucher aus ganz Deutschland und auch aus Österreich.“, so beispielsweise Tobias Spindler von Riese & Müller.

27. Juni 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login