2 Minuten Lesedauer

Youtube-Channel:

Global Cycling Network startet mit Fahrradkanal

Ein eigener Sender rund um das Thema Fahrrad. Dieses Projekt verfolgt das britische Unternehmen Shift Active Media in Zusammenarbeit mit Google, die für diesen Zweck das Global Cycling Network ins Leben gerufen haben. Der Programmstart ist bereits in greifbarer Nähe. Das Programm wird zwar kostenlos, aber nur online zu sehen sein.

Ab dem 1. Januar 2013 wird ein eigener Youtube-Kanal Radsportfans und Fahrradinteressierte über Geschehnisse in der Radsport-Welt informieren. Für das Programm wurden (zumindest in England) bekannte Namen ins Boot geholt. So wird Radprofi David Millar ebenso als Kommentator tätig sein wie der britische Sportmoderator Lee Dixon. Die Sendungen werden frei zu empfangen sein.

Zum Programm wird nicht nur fir Rennberichterstattung über die großen Touren und MTB-Rennen gehören, sondern auch ein wöchentlicher Nachrichtenüberblick und einige weitere Infosendungen. Dazu kommt der Einsatz moderner Internetmöglichkeiten wie den Google Hangouts, die im wesentlichen Konferenzschaltungen sind.

„Unser Ziel ist es, mit diesem Netzwerk die Gesamtheit der Fahrradbranche zu fördern. Indem wir einzigartigen Content schaffen und mit anderen Marken und Inhalteanbietern zusammenarbeiten, können wir eine aktive Fahrradgemeinde auf Youtube erschaffen“, erkärt Simon Wear, Gründer von Shift Active Media.

Der Kanal ist zu finden unter: http://www.youtube.com/gcn

17. Dezember 2012 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login