Lenker-Tuning, Ladeoptionen, Metallschuhe und mehr
1. April: Die Fahrradbranche war wieder zum Scherzen aufgelegt
So berichten beispielsweise die Kollegen von
www.emtb-news.de/
von der exklusiven Kooperation zwischen Tesla und Bosch: Mittels eines speziellen Ladekabels könnten E-Bikes künftig an den Supercharger-Säulen von Tesla geladen werden. Daraus wird leider nichts.
Das Schwesterportal
www.mtb-news.de/
war ebenfalls am 1. April gut aufgelegt: Hier wurden die Leser über die Einführung von metrischen Maßen bei Reifen und Laufrädern informiert, bei denen marktführende Hersteller federführend dabei wären.
Wittich
Nicht ganz ernst gemeint war auch das Angebot von Großhändler Wittich, bekannterweise im Autoteile-Segment genauso zu Hause wie im Geschäft mit Fahrradteilen: Für WMF-Bikes waren am 1. April Lenkräder samt Logo der Lieblingsautomarke bestellbar (siehe Abbildung).
Fizik
Sehr innovativ war Fizik am 1. April: Der Schuhspezialist stellt sich den Herausforderungen ans Material, die der Einsatz von Scheibenbremsen am Rennrad mit sich bringt. Der neue R1DISC schützt dank Metalleinsätzen den Fahrer auch bei Stürzen vor den messerscharfen Scheiben der Scheibenbremse.
Magura
Apropos Scheibenbremse: Gut verpackt bereits am Vortag des 1. Aprils informierte Magura über eine neue 6-Kolben-Scheibenbremse für E-Mountainbikes – die Magura Stigma (velobiz.de berichtete) . Leider wohl auch ein nicht ganz ernst gemeinter Versuch, um für mehr Sicherheit an E-MTBs zu sorgen.
für unsere Abonnenten sichtbar.