Teilnahmerekord erwartet
15. Battery Experts Forum lockt nach Aschaffenburg
1200 Besucher. Damit würden die Besucherzahlen der Vorjahre übertroffen. Laut eigenen Aussagen hat sich das Forum damit zu einer der größten Veranstaltungen in Europa für Batteriehersteller, deren Zulieferer, Forscher und Entwickler sowie Anwender entwickelt. Über 60 führende Experten, Entwickler und Forscher werden über die aktuellsten Trends der Lithium-Ionen-Batterie-Technologien berichten. Zu den Themen des diesjährigen Branchen-Treffpunktes gehören der Weltmarkt für Lithium-Ionen Batterie-Technologien sowie die Zellenhersteller und Anwender. Auf dem Programm stehen zudem die Themen Elektromobilität, Neue Materialien und Technologien, Funktionale Sicherheit, Normen sowie Batterie- und Zellentests.
Abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Auf einer begleitenden Fachausstellung am 28. Februar und 1. März in der Zeit von 8.30 bis 18 Uhr bieten internationale Experten Beratung und Informationen zu deren Produkten und Innovationen.
Am 27. Februar werden auf dem 15. Battery Experts Forum zudem mehrere Schulungen angeboten. Teilnehmer können die Gelegenheit nutzen, sich über die wichtigsten Grundlagen zur Lithium-Ionen-Batterie-Technologie, Batterie-Management-Systemen, neueste Normen und Gesetze, Batteriesicherheit sowie Beförderung von Lithiumbatterien auf der Straße zu informieren.
Batteryuniversity und BMZ Group
Am 27. Februar und 1. März haben Teilnehmer des Battery Experts Forums ab 18 Uhr die Möglichkeit, die Prüfstände der Batteryuniversity zu besichtigen und sich von den Experten des Testlabors erläutern zu lassen. Der Ausflug von Aschaffenburg nach Karlstein am Main findet mit einem E-Bus statt. Darüber hinaus wird angeboten, die Fertigungshallen der BMZ GmbH zu besichtigen und einen Rundgang mit dem Werksleiter Michael D‘Erme zu machen.
für unsere Abonnenten sichtbar.