Neue Sport Business Plattform in China
2015: Startschuss für ISPO SHANGHAI
eine weitere, starke und segmentübergreifende Sport Business Plattform in dem Hauptwachstumsmarkt China. Standort und Datum der Veranstaltung wurden - ebenso wie die Veranstaltung selbst - intensiv mit der Branche diskutiert.
„Die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden standen für uns an oberster Stelle“, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH. In einer groß angelegten Umfrage wurde daher frühzeitig der Dialog gesucht und intensive Gespräche mit Ausstellern und Besuchern geführt. Gefragt wurde nach dem bevorzugten Veranstaltungsort und dem Termin, aber auch welche (neuen) Segmente zukünftig auf der Messe gezeigt werden sollen. Über 70 Aussteller und mehr als 1.000 Besucher sprachen sich mehrheitlich für den Veranstaltungsort Shanghai aus. Klare Favoriten waren die Segmente Outdoor, Action, Water Sports sowie Performance und Fitness, die nun auch 2015 auf der Messe präsent sein werden.
Die Messe München spricht von einer positive Resonanz von nationalen und internationalen Partnern sowie den Branchenverbänden. Die European Outdoor Group (EOG) und die World Federation of the Sporting Goods Industry (WFSGI) haben ebenfalls bereits ihre Unterstützung zugesichert.
für unsere Abonnenten sichtbar.