2 Minuten Lesedauer
Neuerbautes Logistikzentrum in Ketsch
i

Schrittweiser Ausbau

21sportsgroup nimmt neues Logistik-Zentrum in Betrieb

Das auch im Fahrradbereich tätige Handelsunternehmen 21sportsgroup hat weniger als ein Jahr nach dem ersten Spatenstich ein neues Logistikzentrum im nordbadischen Ketsch in Betrieb genommen. Schrittweise sollen hier auf einer Fläche von

Neuerbautes Logistikzentrum in KetschBlick ins neue LogistikzentrumBlick ins neue Logistikzentrum

30.000 Quadratmetern alle Logistikaufgaben der Gruppe (21run, Planet Sports, Vaola) gebündelt werden. Nach dem erfolgten Umzug der ersten beiden Mannheimer Lager werden die Kunden von 21run ab sofort von hier beliefert.

Die 21sportsgroup hat damit planmäßig ein wichtiges Fundament für das weitere Wachstum realisiert. Im späteren Vollausbau soll das Logistikzentrum über eine Kapazität von mehr als 17 Millionen Paketen jährlich verfügen. Eine Anbindung an den Versanddienstleister DHL erlaube in Zukunft zudem einen nochmals verbesserten Kundenservice und verkürzte Lieferzeiten, heißt es von der 21sportsgroup.

Das Projekt wurde im April 2017 gemeinsam mit dem Land als Grundstücksverkäufer, der Gemeinde und dem Projektrealisierer Panattoni Europe angekündigt (velobiz.de berichtete) . Der erste Spatenstich erfolgte dann Mitte Juli letzten Jahres.

20. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login