Multi-Channel-Anbieter
21sportsgroup schließt weitere Finanzierungsrunde ab
„einstelligen Millionenbetrag“ beschrieben, den renommierte Familiengesellschaften und E-Commerce Gründerpersönlichkeiten, ins Unternehmen gesteckt haben. Die zusätzliche Finanzspritze soll zum beschleunigten Ausbau des internationalen Onlinegeschäfts und zur Einführung eines modernen ERP-Systems genutzt werden.
„Unser Wachstum, in Deutschland wie Europa, ist ungebrochen”, kommentiert Jörg Mayer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter: „Die Einführung eines neuen ERP-Systems für unseren Hauptsitz und Logistikstandort Mannheim wird uns bei den damit verbundenen Herausforderungen helfen.“
Und CFO Michael Burk ergänzt: „Die zusätzliche Liquidität aus der aktuellen Finanzierungsrunde hilft uns, das internationale Geschäft gezielt weiter auszubauen. Wir sind stolz auf das erneute Vertrauen namhafter Investoren und sind für die nächsten wachstumsstarken Jahre hervorragend aufgestellt. Bereits in diesem Geschäftsjahr erwarten wir mehr als 30 Millionen Euro Umsatz.
Das Unternehmen betreibt ein modernes Storekonzept am Standort Mannheim (Vertical-Ride) sowie ein europaweites E-Commerce-Angebot (21run.com, 21cycles.com, 21.streetwear.com), das Lauf-, Rad- und Triathlonsportler gleichermaßen bedient.
für unsere Abonnenten sichtbar.