2 Minuten Lesedauer
v.l.: Jörg Mayer, Henner Schwarz, Michael Burk
i

Neues Kapital in Millionenhöhe

21sportsgroup sichert Finanzierung für internationales Wachstum

Der auch in der Fahrradbranche agierende Multichannel-Anbieter 21sportsgroup (u.a. 21 cycles, Planet Sports, Vertical Ride) konnte laut eigenen Angaben eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Damit fließt Wachstumskapital

in zweistelliger Millionenhöhe ins Unternehmen. Damit soll der Ausbau der Marktführerschaft in Deutschland sowie die weitere Internationalisierung des Sporthandelsunternehmens vorangetrieben werden. 21sportsgroup spricht von „namhaften Investoren“, ohne sie jedoch im Detail zu benennen.

Mit einem erneuten Ausbau der Logistikkapazitäten wollen die Mannheimer das ungebrochene, organische Wachstum im Inland und im europäischen Ausland unterstützen. Für 2016 plant die 21sportsgroup dabei mit einem Umsatz in Höhe von 125 Millionen Euro (2015: 100+ Mio. EUR). Gleichzeitig würden Optionen des anorganischen Wachstums über Zukäufe sondiert, heißt es von der 21sportsgroup, die mit einem modernen Storekonzept und einem europaweiten E-Commerce-Angebot die gesamte Sport-Sortimentswelt abbildet, insbesondere die des Outdoor-, Action-, Lauf-, Rad- und Triathlonsports.

Anfang des Jahres hatte die 21sportsgroup mit mysportgroup den Betreiber des Sport-Marktplatzes Vaola übernommen, im März letzten Jahres der Multi-Channel-Händler Planet Sports (velobiz.de berichtete) .

24. Mai 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login