Eingebettet in neuem Rahmen
3. Hybrid-Cup: Veranstaltung zieht in die City von Darmstadt um
dafür abgesperrten Innenstadtparcours ausgetragen. Der 3. Hybrid-Cup ist dabei im Rahmen der Automobilausstellung Darmstadt und den Hybrid-Days eingebunden.
Markus Riese, Geschäftsführer von Riese und Müller und Initiator des Rennens beschreibt die Gründe für den Umzug des Hybrid Cups so: „Ein Innenstadt-Rennkurs wird die Faszination E-Bike noch näher an die Zuschauer bringen. In der Formel-1 zeigen die Städte Monaco und Singapur, was unmittelbare Zuschauernähe ausmachen kann. Dieses besondere Gefühl des „Ganz-Nah-Dran-Seins“ wird sich auf dem Kurs rund um das Darmstadtium sicherlich auch ganz schnell einstellen.“
Auf einem großen Expo-Gelände können sich die Besucher parallel zu den Rennen über die Technik der High-End-Räder informieren. Neben serienmäßigen Spitzenmodellen, Zubehör und Komponenten, werden auch Prototypen gezeigt. Besonders ist, dass Riese und Müller den Hybrid-Cup herstelleroffen veranstaltet und auch Mitbewerber herzlich willkommen heißt.
„Der Cup dient nicht nur als Ideenpool und Marktplatz, sondern zeigt auch Neueinsteigern welch hohes Leistungsniveau und welcher Fahrspaß inzwischen mit schnellen E-Bikes möglich ist. Das Gefühl und die Rennatmosphäre ist mit dem automobilen Rennsport oder dem professionellen Radsport vergleichbar.“ meint Peter Horsch, der als Produktmanager für die Hybrid-Räder bei Riese und Müller zuständig ist.
Die Rennen des Super Hybrid Cups richten sich an alle Altersklassen. Sport, Technik und insbesondere Spaß sollen im Vordergrund stehen.
Alle Informationen zum Cup findet man auf der eigens eingerichteten Microsite: www.hybrid-cup.de
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.