2 Minuten Lesedauer
Symbolfoto Polizei
i

Hoher Schaden in Norddeutschland

30 Pedelecs auf einen Streich bei Einbruch gestohlen

Ein Fahrradgeschäft in Buxtehude wurde in der Nacht zum Montag von Einbrechern heimgesucht. Über 30 Pedelecs wurden dabei entwendet. Der Schaden ist immens.

Die zuständige Polizei in Stade berichtet, dass die bisher unbekannten Einbrecher die Eingangstür des Fahrradgeschäftes aufgehebelt haben und so in den Verkaufsraum eingedrungen sind. Über 30 Pedelecs sowie andere Gegenstände und eine geringe Menge Bargeld sind entwendet worden. Der angerichtete Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Die Polizei geht davon aus, dass zum Abtransport des Diebesgutes der oder die Täter mit einem passenden Transportfahrzeug in der Nähe des Tatortes gewesen sein müssen. Eine Vermutung ist, dass die Räder in der Ferdinandstraße bei den Parkplätzen des dortigen Friedhofs verladen worden sind. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten oder die sonstigen sachdienlichen Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.

Gestern um 14:35 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login