Gemeinsame Pläne
3T Cycling plant Übernahme der THM Carbones GmbH
So soll sich nach der Übernahme der Carbonspezialist THM künftig um die Produktion der Komponenten unter der Marke THM kümmern, die weiterhin in der Fertigungsstätte in Alt Duvenstedt vollzogen wird. Der neue Inhaber 3T sieht sich verstärkt in der Rolle, die Produkte besser als bisher zu vermarkten. Zudem will 3T der neuen Tochter mehr Ressourcen für die Produktentwicklung zur Verfügung stellen. Gleichzeitig wird sich das Technik-Team von THM bei der Entwicklung von Produkten von 3T einbringen.
Rene Wiertz, CEO und Miteigentümer von 3T, setzt insbesondere auf die Synergien, die sich aus den beiden Unternehmen ergeben: „THM mit den leichtest möglichen Komponenten und 3T mit dem Fokus auf Aerodynamik ergeben eine perfekte Verbindung. Zusammen ergibt dies ein Unternehmen mit globaler Reichweite und konkurrenzlosen technischen Fähigkeiten“.
Wiertz wird CEO von THM
Thomas Mertin
sagt: „Die Vereinbarung mit 3T gibt uns Zugang zu einem weltweiten Vertriebsnetzwerk, um unseren Markenauftritt zu expandieren. Mit der wirtschaftlichen Stärke von 3T im Rücken können wir uns stärker als bisher auf unsere technischen Fähigkeiten fokussieren und den Vertrieb in die Hände der Experten von 3T legen“.
Kann die Übernahme wie geplant vollzogen werden, wird Thomas Mertin sich künftig auf die Entwicklung fokussieren, während Rene Wiertz die Rolle des CEO für 3T und THM übernehmen wird.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.