Schreck und Schaden in Bergamo
3T wird Opfer eines dreisten Raubüberfalls
Laut 3T suchten die Einbrecher Montag Früh das Unternehmen in Bergamo heim. Der Überfall war offensichtlich generalstabsmäßig geplant, denn alles ging sehr schnell. Zunächst wurde ein Loch durch eine ein Meter dicke Wand gebohrt, um ins Lagerhaus zu kommen. Von innen wurde dann die Lagertür aufgebrochen und anschließend der Zaun rund um das Büro platt gemacht. Somit war der Weg frei, um mehr als 20 Fahrräder in ihre Lieferwagen zu verladen. Den Einbrechern gelang es zu entkommen, obwohl die Polizei innerhalb von kurzer Zeit vor Ort gewesen sei, heißt es von 3T.
Besonders schmerzt 3T der Verlust eines besonderen Exponats, das den Dieben in die Hände gefallen ist: Ein Fahrrad, das von Design-Legende Dario Pegoretti gestaltet wurde. Pegoretti war vor wenigen Monaten überraschend im Alter von nur 62 Jahren gestorben (velobiz.de berichtete) . Das Fahrrad war ein Geschenk von Pegoretti im Rahmen der Vorstellung des ersten Komplettrades von 3T.
Der Hersteller bittet jetzt um Mithilfe und darum, die Augen offen zu halten bei diversen Angeboten im Internet oder anderen Kanälen. „Und achten Sie besonders auf das Pegoretti-Fahrrad“, so die Bitte von 3T-Frontmann Rene Wiertz.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.