Trendwettbewerb der Fahrradbranche
48 Gewinner freuen sich über einen Taipei Cycle d&i Award
Mit insgesamt 182 gemeldeten Produkten aus 19 Ländern legten die Taipei Cycle d&i awards im Vergleich zum Vorjahr nochmals ein Wachstum von 29 Prozent hin. Der Wettbewerb wird von der Außenhandels-Kammer Taiwans und der Taiwan Bicycle Association organisiert und von iF Design Asia Ltd. durchgeführt - zum nunmehr fünften Mal. Die siebenköpfige Jury war international aufgestellt, und mit Kevin Mayne von der European Cyclists’ Federation ECF, der französischen Designerin Adriana Monk und Markus Storck waren auch drei Vertreter aus Europa mit von der Partie. Beurteilt wurden die zum Wettbewerb eingereichten Produkte nach den Kriterien Innovationsgrad, Designqualität, Verarbeitung, Materialwahl, Nachhaltigkeit, Funktionalität, Nutzwert, Sicherheit, Ergonomie sowie allgemeines Design.
48 Produkte werden ausgezeichnet
Bereits jetzt wird verkündet, dass dieses Jahr 48 Produkte mit einem d&i award ausgezeichnet werden. Eine Auflistung wurde bereits online gestellt.
Zwei Drittel der Hersteller, die es in die engere Auswahl geschafft haben, stammen dabei aus Taiwan. Fünf dieser Produkte werden in je einer Kategorie mit einem Gold-Award ausgezeichnet, und dazu kommt ein Gold-Award für Jungunternehmen. Vor einem Jahr hatte es Stromer mit dem "ST-2" in den exklusive Kreis der Gold-Award-Gewinner geschafft. Wer dieses Jahr in den Genuss dieser Auszeichnungen kommt, wird am 1. März in Taipeh verkündet.
Allen 48 Gewinnern eines d&i-Awards winken zudem weitere öffentliche Auftritte: So werden die ausgezeichneten Produkte unmittelbar vor der 25. Taipei Cycle Show ( www.taipeicycle.com.tw ) im Rahmen einer Design-Sonderschau an der Velocity-Konferenz sowie von 21. - 23. September an der Interbike-Messe in Las Vegas ausgestellt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.