Viele Aktionen um Jubiläumsjahr
50 Jahre: WERTGARANTIE feiert Geburtstag
Aus einem kleinen Gedanken des Unternehmensgründers entwickelte sich innerhalb von 50 Jahren eine geniale Idee: Den Grundstein dafür legte Kurt Jodexnis im Jahr 1963 mit der „Kundendienstgesellschaft für Fernsehgeräte m. b. H. & Comp. KG.“. Der Fernseher fand zunehmend Verbreitung in den Haushalten, doch waren nicht nur die Anschaffungskosten hoch, sondern auch die Reparaturkosten „im Falle eines Falles“. Jodexnis entdeckte die Marktnische und entwickelte gemeinsam mit seinem Rechtsberater Detlef Kleinert einen Werksvertrag, der Reparaturrisiken insbesondere im Fall von Verschleiß übernahm. Im Laufe der Zeit kamen viele außergewöhnliche Ideen und Menschen hinzu – allen voran Wilhelm Wackerbeck, der über 35 Jahre die Gesellschaft führte und ihr den unverwechselbaren Stempel als kundenorientierter Fachhhandels-Dienstleister aufdrückte. Neben den zunächst geschützten Fernsehern wurden bald auch weitere Geräte wie Waschmaschinen, HiFi-Anlagen, Handys, Kameras und auch Fahrräder sowie in jüngerer Zeit zusätzlich E-Bikes geschützt.
Thomas Schröder leitet die Geschicke der Wertgarantie seit 1998 als Vorstand, seit 2006 als dessen Vorsitzender: „Von Beginn an hat unser Unternehmen Ausschau gehalten nach dem Besonderen: Der anfängliche Grundgedanke, Geräte auch gegen Reparaturkosten infolge von Verschleiß zu schützen, war nur die erste „Perle“ in der langen Kette guter Ideen. Die Unternehmensgruppe hat sich im Laufe der Zeit zu „dem“ Garantiespezialisten entwickelt und genießt nicht nur in Deutschland einen außerordentlich guten Ruf.“ Schröders Vorstandskollege Johannes Schulze hat das Produktportfolio der Wertgarantie in den vergangenen Jahren gemeinsam mit den heute 377 Mitarbeitern erfolgreich ausgebaut: „Wertgarantie ist inzwischen zum Systemlieferanten für die gesamte Branche herangewachsen: Ob Diebstahlschutz für Einsteiger, Komplettschutz für den serviceorientierten Kunden oder maßgeschneiderte Lösungen für unsere Partner aus Fachhandel und Industrie – mit unserer breiten Palette sind wir bestens gerüstet für bestehende und neue Geschäftsfelder und sichern unsere Zukunft. Auch 2012 hat Wertgarantie erfolgreich Kurs gehalten auf neue Rekorde bei der Zahl der Neu- und Bestandskunden ebenso wie bei der Vielfalt der verschiedenen Produkte.“
Von der Innovationskraft der Unternehmensgruppe profitiert auch der Fachhandel: „Unsere langjährige 50-jährige Zusammenarbeit verbindet uns aufs Engste mit unseren Fachhandelspartnern.“, so Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener. „Das mit Wertgarantie erreichbare Zusatzgeschäft stellt in Zeiten knapper Margen für viele Händler eine sichere Kompensation dar. Gleichzeitig profitieren wir von ihren langjährigen Erfahrungen – und entwickeln unser Angebot auf dieser Basis erfolgreich weiter. Unser Jubiläum bietet daher eine großartige Gelegenheit, uns bei diesen Partnern für ihre Treue und Kooperation zu bedanken. Sie alle werden ihr „blaues Wunder“ erleben!“
„Up!gefahrene Geburtstagsgeschenke“ für die Fachhandelspartner der Wertgarantie gibt es gleich ab Jahresbeginn: Monat für Monat, das gesamte Jubiläumsjahr hindurch verlost der Garantie-Dienstleister 50 blaue Wunder. 600 Gewinne im Wert von 210.000 Euro warten auf glückliche Gewinner, allen voran 12 spritzige VW up!s, iPad MINIs, Fahrräder und Wellness-Wochenenden. Lose gibt es für alle Verträge, die im Zeitraum vom 1.1.2013 bis zum 31.12.2013 abgeschlossen werden, die Anmeldung zur Aktion ist möglich unter www.wertgarantie.de . Und dann heißt es Daumen drücken: Immer am 8. eines jeden Monats werden 50 Gewinne live im Internet ausgelost.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.