2 Minuten Lesedauer
8. Internationales Fahrradfestival in Herne
i

17 Filme aus zehn Ländern

8. Internationales Festival des Fahrradfilms gastiert in Herne

Zum achten Mal dreht das Internationale Festival des Fahrrad-Films am großen Rad der Fahrradkultur. Gezeigt werden 17 Filme aus zehn Ländern. Das Festival läuft am

26. Oktober um 20:00 Uhr in den Flottmann-Hallen, Flottmannstraße 94 – Herne. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Gegen 23:00 Uhr wird der beste Film mit dem Filmpreis „Goldene Kurbel“ prämiert, der (selbsternannte) Oscar und weltweit erste Filmpreis im Genre Fahrradfilm.

Das Filmprogramm wird umrahmt von der Fotoinstallation „Le bidon gris“ von Friedbert Rogge. Es gibt Fahrradeigenbauten aus purem Bambus anzuschauen, zu hören ist DJ Mono an seinen Philips-Mono-Plattenspielern, und die Velokitchen Dortmund kocht. Für Glamour sorgt die Verleihung von Filmpreisen mit der Goldenen Kurbel im Mittelpunkt. Laudator ist Aleksander Kopia, Fahrradkünstler aus Częstochowa.
Am Vorabend des Festivals, am 25. Oktober, wird der Spielfilm „Das Mädchen Wadjda“ im Rahmen eines Sonderprogramms des ICFF mit anschließender Podiums- und Publikumsdiskussion gezeigt. Einlass und Eintritt auch hier 20:00 Uhr – fünf Euro.

Weitere Infos unter www.cyclingfilms.de .

25. Oktober 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login