Startschuss in Schweinfurt
Abenteurer radelt mit Hai E-Bike einmal rund um Australien
Mittwoch, den 26. Oktober 2011, in Schweinfurt übergeben.
Spricht der Münchner Maximilian Semsch von einer Fahrradtour, meint er keineswegs gemütliches Radeln entlang der Isar. Seine Radreisen sind ungewöhnlich: Sie führen 13.500 km von München nach Singapur oder einmal um die größte Insel der Welt – um Australien! Seine letzte Tour im Jahr 2008 unter dem Motto „bis ans Ende der Welt“ führte ihn von München bis nach Singapur. Circa 13.500 km legte Semsch in über 220 Tagen zurück. Der dabei entstandene Dokumentarfilm wurde unter anderem mit dem Bayerischen Nachwuchsfilmpreis 2010 ausgezeichnet.
Der Abenteurer und Filmemacher nimmt nun in sein zweites Projekt in Angriff. Mit einem kleinen Team aus Kameramann, seiner Lebensgefährtin und seinem Hund startet er die neue Extremreise unter dem Motto „What a trip - Around OZ: mit dem eBike um Australien“. 18.000 km will Maximilian Semsch in sechs Monaten zurücklegen. Sein Fahrzeug ist dabei ein eBike der neusten Generation: Das Haibike eQ Trekking SL ist das Reiserad der erfolgreichen eQ-Serie von Haibike. Semsch wird das Material im australischen Outback einem der härtesten Tests unterziehen.
Am Mittwoch, den 26.10.2011, bekommt Maximilian Semsch in Schweinfurt vom Haibike Produktmanagement sein eBike überreicht. Im Pfarrzentrum St. Kilian (Friedrich-Ebert-Straße 24) wird der junge Sportler Erfahrungen und Eindrücke seiner letzten Tour schildern. Organisiert wird das Event von Brot&Spiele in Schweinfurt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.