2 Minuten Lesedauer
Abus bietet im Rahmen der Abus Akademie ein breites Schulungsangebot.
i

Schulungen in verschiedenen Themenbereichen:

ABUS Akademie geht mit erweiterten Inhalten in die Saison 2018/19

Im Rahmen seiner Abus-Akademie bietet der Sicherheitsexperte in der Schulungssaison 2018/19 wieder verschiedene Programme mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Zielsetzung dabei heißt immer, das Wissen der Händler und ihrer Mitarbeiter auszubauen. Thematisiert werden dabei auch neue Produkte aus dem Abus-Sortiment, bei denen die Digitalisierung bereits Einzug gehalten hat.

Als Beispiel nennt Abus hier das Modell 770A SmartX oder das erste mechatronische Alarmschloss Bordo Alarm 6000A, das bereits im Handel erhältlich ist. „Diese und weitere erklärungsbedürftige Produkte zeigen, dass der technische Fortschritt eine beständige Weiterbildung erfordert und zum Pflichtprogramm des Fachhandels gehört“, heißt es von Abus.

Grundlagenschulung

Die Grundlagenschulung “Abus on the Road” ist konzipiert, um die Händler bei ihrer Arbeit zu unterstützen und Hilfestellung zu leisten. Es werden Argumentationshilfen vermittelt, die im Speziellen auf die Abus Produkt- und Dienstleistungswelten ausgerichtet sind und Schloss- und Helm-Themen verständlich präzisieren. Die Veranstaltungen finden an 13 verschiedenen Standorten statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Tiefer einsteigen mit „Premium-Selling“

Wer tiefer einsteigen möchte, findet im Seminar „Premium Selling” die richtige Lösung. In der eintägigen Schulung intensivieren die Trainer von Abus das Wissen und die Fähigkeiten im Verkauf. Es geht vor allem um die nachhaltige Sicherheit im Umgang mit Kunden. Es sollen Kenntnisse vermittelt werden, wie den Kunden ein Verkaufserlebnis geboten werden kann, wie Preisdiskussionen entschärft und die Vorteile des Einzelhandels gegenüber der Onlinewelt herausgestellt werden können. Auch die Förderung der eigenen Motivation und der selbstsichere Auftritt sind Bestandteil des Seminars.

„Chef-Seminar“ für Führungskräfte

Exklusive um die Belange der Geschäftsführer und leitenden Angestellten kümmert sich das ABUS „Chef-Seminar“. Dabei stehen alle Aspekte des Führens im Fokus. Das Trainerteam liefert den Teilnehmern wertvolle Impulse, Ideen und Anregungen für die tägliche Arbeit im Geschäft. Unter anderem werden Themen für die persönliche Entwicklung, die des Unternehmens und zum Teambuilding besprochen. In den zwei Seminartagen will das „Chef-Seminar” die Teilnehmer für die Herausforderungen der Zukunft rüsten. Beim Business Dinner zwischen den Veranstaltungstagen stehen zudem der Austausch mit erfahrenen Kollegen und das Netzwerken auf dem Programm.

Neben den genannten Schulungen bietet die ABUS Akademie zahlreiche weitere Schulungsprogramm und Seminare speziell für die Fahrradbranche an. Alle Informationen dazu sowie Termine und Veranstaltungsorte stehen unter der Website www.abus-akademie.de zur Verfügung.

17. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login