Schulungsaktivitäten gebündelt
Abus Akademie geht mit neuer Struktur auf Wachstumskurs
Mit der Neuausrichtung führt Abus die Schulungsaktivitäten der Geschäftsbereiche Haussicherheit, Mobile Sicherheit sowie der Videoüberwachungs- und Alarmtechnik unter das gemeinsame Dach der Abus Akademie. Knapp 20 Mitarbeiter sind mittlerweile hier beschäftigt.
Zuletzt rückte Axel Patzer vom Außendienst vollumfänglich in die Akademie und übernahm die Leitung für den Schulungsbereich Mobile Sicherheit (velobiz.de berichtete) .
Die Gesamtverantwortung der Abus Akademie liegt in den Händen von Andre Goerke, der auch selbst als Referent agiert. „Unsere Seminare sind ganz auf die Bedürfnisse des Handels ausgerichtet. Mit einem Ziel: durch die Produktschulungen, die Vermittlung von Verkaufswissen und die individuellen Führungskräftetrainings soll der Umsatz unserer Kunden signifikant gesteigert und die Kundenbindung weiter intensiviert werden”, erklärt Goerke. Inhaltlich werden die Schulungen ständig weiter entwickelt. Aktuell bietet der Bereich Mobile Sicherheit beispielsweise 12 Seminarformate, die sich mit der Produktwelt von Abus befassen, verkaufsfördernde Maßnahmen vermitteln (Premium Selling) und spezielle Themen, die auf das Führungspersonal (Chefseminar) zugeschnitten sind.
Weitere Seminarideen sollen in den kommenden Jahren konzipiert werden. Aber auch die internationale Ausrichtung soll verstärkt werden. So will man künftig neben den etablierten Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz auch weitere europäische Länder in den Fokus nehmen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.