Dreijährige Zusammenarbeit
Abus baut Engagement im Profiradsport weiter aus
Abus rüstet in den nächsten drei Jahren die baskische Euskadi Foundation und deren Mannschaften Euskaltel-Euskadi (Männer UCI Pro Team), Laboral-Kutxa (Frauen UCI Continental Team) sowie deren Amateur Team mit Rennrad-Fahrradhelmen aus.
Die Euskadi Foundation engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Ebenen des Radsports und unterhält sowohl die beiden Profiteams als auch eine U23-Mannschaft. Darüber hinaus unterstützt die Mannschaft diverse Projekte im sozialen Bereich rund um den baskischen Heimatsitz der Organisation und arbeitet mit örtlichen Schulen, Vereinen und gemeinnützigen Organisationen in der Region zusammen.
Im Profi-Bereich ist Euskadi bereits seit einigen Jahren tätig und hat seinen Wirkungskreis über das rein regionale Engagement ausgeweitet.
"Wir freuen uns, als Helm- und Sicherheitspartner der neuen Euskadi-Stiftung sowohl für die Männer- als auch für die Frauenmannschaft aufzutreten. Unser Engagement geht über den reinen Wettbewerbssport hinaus – es ist unsere Art, den baskischen Radsport zu unterstützen und zu stärken, eine Region, die eine besondere Bedeutung für uns hat. Es ist uns eine Ehre, Teil der orangenen Welle zu sein, und wir sind gespannt, was die nächste Saison und die nächsten Jahre für uns bereithalten", so Maitane Salazar, Marketing Manager Sponsorships at Abus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.