Positionierung als sportive Marke
Abus wird Helm- und Sicherheitspartner beim Moviestar Team
„Abus verfolgt eine stringente, nachhaltige Strategie im Sportsponsoring. Dabei geht es uns zum einen um die Manifestierung und den Ausbau der Positionierung als sportive Helmmarke, zum anderen um die Bekanntheitssteigerung der Dachmarke Abus– vor allem in den internationalen Märkten“.
Und weiter: „Dazu ist die Kooperation mit dem Movistar Team ideal: die mediale Reichweite über unterschiedlichste Kanäle ist enorm, hinzu kommt die ganzjährige weltweite Präsenz – die Saison beginnt im Januar und endet erst im November – und die emotionale Komponente der ‘Faszination Radsport’ mit Eigenschaften wie Teamgeist, Leidenschaft und Ehrgeiz.”
Auch die Produktentwicklung soll durch die enge Zusammenarbeit mit den Profi-Radsportlern, die zur Weltspitze zählen, profitieren. Aktuell arbeitet Abus bereits an der Entwicklung eines Aero-Helms und eines High-End-Race-Helms, die ab der kommenden Saison als Movistar-Teamhelme zum Einsatz kommen werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.