
Großer Auftritt
Accell eröffnet Koga Experience Center in Heerenveen
Das Koga-Experience Center macht für die Öffentlichkeit die Marke Koga, die auf eine 50-jährige Geschichte zurückblickt, erlebbar. Annemarie Jorritsma erklärt dazu: „Aufgrund meiner starken Verbundenheit mit Friesland ist es ein ganz besonderes Gefühl, heute hier das Koga Experience Center zu eröffnen. Dieses Zentrum zeigt nicht nur die Handwerkskunst hinter den KOGA-Rädern, sondern auch, wie Qualität und Innovation hier seit Jahrzehnten zusammenkommen.“
Den Besucherinnen und Besuchern wird im Experience Center die Möglichkeit geboten, die Herstellung der Fahrräder aus nächster Nähe zu beobachten. Gleichzeitig gibt es einen Showroom mit den neuesten Modellen, die vor Ort auch ausprobiert werden können.
Zudem wird auch die Geschichte der Marke beleuchtet. Zu bestaunen sind historische Rennräder, auf denen bei Olympia große Erfolge eingefahren wurden oder das Rad von Ultra-Ausdauersportler Mark Beaumont, der damit in 79 Tagen um die Welt radelte.
Zur Eröffnung sagt Tjeerd Jegen, CEO von Accell: „Mit dem KOGA Experience Center wollen wir unsere Leidenschaft und Erfahrung im Bau hochwertiger Fahrräder für jedermann sichtbar machen. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, die Koga-Produktion in Heerenveen zu belassen, mit Blick auf die Handwerkskunst, für die Koga bekannt ist.“
Das Experience Center befindet sich am Industrieweg 4 in Heerenveen und kann nach Vereinbarung besucht werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.