2 Minuten Lesedauer
Ton Anbeek
i

Vorbereitungen für die Hauptversammlung

Accell-Gruppe setzt auf Kontinuität in der Führungsetage

Beim niederländischen Fahrradkonzern stehen bekannterweise große Veränderungen in der Gesellschafterstruktur an. Auf Kontinuität wird hingegen in der Führungsetage gesetzt.

Wie das Unternehmen soeben mitteilt, beabsichtigt der Aufsichtsrat, CEO Ton Anbeek und CFO Ruben Baldew als Mitglieder des Vorstands für eine zweite Amtszeit von vier Jahren wiederzubestellen. Die entsprechenden Weichen werden auf der Hauptversammlung am 20. April 2022 gestellt. Anbeek hatte im Herbst 2017 die Nachfolge von Rene Takens an der Spitze der Accell-Gruppe angetreten.

Darüber hinaus schlägt der Aufsichtsrat der Hauptversammlung Daniëlle Jansen Heijtmajer und Gert van der Weerdhof zur Wiederbestellung als Mitglieder des Aufsichtsrats für eine zweite Amtszeit von vier Jahren vor.
Die Accell Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und konnte deutliche Steigerungen im Konzernumsatz und Gewinn verbuchen (velobiz.de berichtete) . Der komplette Geschäftsbericht für das Jahr 2021 ist ab sofort auf der Website www.accell-group.com einsehbar.

Aktuell laufen auch die Vorbereitungen für die Übernahme der Accell-Gruppe durch ein Finanzkonsortium, die Ende des zweiten Quartals oder spätestens Anfang des dritten Quartals abgeschlossen werden soll (velobiz.de berichtete)

9. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login