Premiere in Mainz:
Accell-Gruppe stellt neue Cargo-Bike-Marke Carqon vor
Ein erste Designstudie von Carqon wurde bereits 2016 vorgestellt (velobiz.de berichtete) . Seither konnten für das Projekt wichtige Investoren gewonnen werden, heißt es von Accell.
In Mainz wurde jetzt erstmals ein Prototyp von Carqon vorgestellt. Zielgruppe für das Carqon sind „ambitionierte Eltern“, denen man „die Unabhängigkeit und den Komfort eines Lastenfahrrads“ bieten möchte, heißt es in einer Ankündigung.
Angetrieben wird das Carqon von dem neuen Bosch Performance CX Gen 4 Mittelmotor. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Carbon-Riemen von Gates, die stufenlose Schaltung N380 von Enviolo sowie Scheibenbremsen von Tektro. Vor dem Lenker ist eine stabile Box aus Aluminium positioniert, die sich auch für den Transport von Kindern vorbereitet ist. So besitzt sie beispielsweise eine eigene Tür, um Kindern den Zugang zur Box zu erleichtern. Selbstverständlich ist die Box mit entsprechenden Sitzgurten ausgerüstet. Und nicht zuletzt wird auf eine leistungsstarke Beleuchtung des Fahrzeugs Wert gelegt.
Die Markteinführung von Carqon ist für das 4. Quartal 2019 vorgesehen. Auf der neuen Website www.carqon.com sollen in Kürze detaillierte Informationen zum Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden.
Zu Velosophy gehören verschiedene Unternehmen und Initiativen, wie Babboe, der europäische Marktführer für Family-Cargo Bikes, die neue Premium Cargo Bike Marke Carqon und Centaur Cargo, Spezialist für B2B Cargo Bikes.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.