Verleih-Service ausgezeichnet
Additive Bikes gewinnt mit Partner den ADAC Tourismuspreis
das flächendeckende Fahrradverleih-System, das einen echten Mehrwert für Vermieter und Gäste im Chiemgau biete und die Bedeutung des Voralpenlandes als fahrradfreundliche Region hervorhebe.
Kern der Initiative ist die Zusammenarbeit des Tourismusverbandes mit einem ortsansässigen Hersteller von hochwertigen Tourenrädern, die vor Ort jeweils an die individuellen Bedürfnisse und die Körpermaße der Entleiher angepasst werden. Abgerundet wird das Paket durch einen kostenlosen Hol- und Bringservice sowie einem Pannendienst. Darüber hinaus stehen mehrere Verleihdepots zur Verfügung und die Urlaubsgäste können selbst entscheiden, wo sie das Fahrrad zurückgeben möchten. Ein Shuttle-Bus verbindet die Stationen untereinander. Mit der Gästekarte kann der Rad- und Personentransport der Chiemsee-Ringbus-Linie ebenfalls kostenfrei genutzt werden.
Mit der Auszeichnung ist ein Marketing-Paket im Wert von rund 25 000 Euro verbunden, über das sich die Kooperationspartner freuen dürfen.
Die Preisverleihung findet im Januar im Chiemgau statt.
Insgesamt wurden 14 für den Tourismus im Freistaat wegweisende Initiativen zum Wettbewerb eingereicht, der jährlich vom ADAC in Bayern ausgeschrieben wird. Sechs Projekte kamen in die engere Auswahl und wurden einer hochkarätigen Fachjury aus Vertretern von Forschung und Lehre, von Verbänden und Institutionen sowie der Medien präsentiert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.