E-Lastenrad von Brose und Pedalpower:
ADFC Berlin freut sich über Neuzugang im Fuhrpark
Der ADFC Berlin nutzt bereits seit einigen Jahren ein E-Lastenrad, das sowohl im Alltag, als auch auf Messen und Tagungen zum Einsatz kommt. Gemeinsam haben die Unternehmen Pedalpower und Brose Antriebstechnik mit Sitz in Berlin beschlossen, dem ADFC Berlin nun ein völlig neues, innovatives e-Bike mit Brose Mittelmotor zur Verfügung zu stellen.
Der einspurige Transporter dient einem multifunktionalen Konzept: Neben seiner klassischen Aufgabe, der Beförderung von bis zu 100 Kilogramm Last zuzüglich Fahrer, ist das Cargobike auch ein mobiler Messe- und Beratungsstand. Die vielseitige Transportbox kann, dank des Pedalpower-Aufnahmesystems, einfach auf das neue Rad übernommen werden. Das modellspezifische Motor-Setup des Brose Antriebs ist genau auf das E-Lastenrad abgestimmt und unterstützt den Fahrer optimal, für ein angenehmes Fahrgefühl. Zudem ist der Motor besonders klein, leicht und leise.
„Wir sind begeistert und freuen uns riesig über das neue Rad. Seinen ersten Einsatz als mobiler Informationsstand wird es bereits am Wochenende haben“, sagt Nikolas Linck, Pressesprecher ADFC Berlin.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.