Neuzugang im Hauptstadtbüro:
ADFC holt branchenbekannten Frontmann für Marketing und Kommunikation
Seit 2. Mai ist Christoph Schleidt, vielen in der Branche noch bekannt als langjähriger Pressesprecher bei Ortlieb, der neue Referent für Marketing und Koordinator für Kommunikation im Hauptstadt-Büro des ADFC. Er folgt damit auf Dr. David Greve, der das Referat Marketing und Politik bis April 2013 betreute.
„Ich freue mich sehr, mit meiner Tätigkeit beim ADFC die Nutzung des Fahrrads und die Verbesserung seiner Rahmenbedingungen voranzubringen und zum Ausbau der Verbandsaktivitäten meinen fachlichen Input zu leisten. Bereits während der vergangenen 20 Jahre in der Branche schätzte ich den Verband als Kooperationspartner in verschiedenster Hinsicht. Insofern ist meine Mitarbeit im Hauptstadtbüro nur konsequent“, sagt der neue ADFC-Mitarbeiter, der nicht nur auf Berufserfahrung in der Bike- und Outdoor-Industrie, sondern auch im Fahrradhandel und als Fahrradkurier zurückblicken kann.
Seinen ersten Auftritt für den ADFC wird Schleidt auf der Velo-City Konferenz in Wien Mitte Juni haben, wo er zum ersten Mal offiziell die Repräsentanz des Verbandes leiten soll.
Christoph Schleidt ist beim ADFC per Mail unter christoph.schleidt@adfc.de zu erreichen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.