Neues Verzeichnis für 2009 in Arbeit
ADFC sucht fahrradfreundliche Gastgeber in Deutschland
Diese müssen für Fahrräder einen sicheren Abstellplatz, eine Trockenmöglichkeit für Kleidung sowie Werkzeug für kleinere Reparaturen anbieten. Bett & Bike-Gäste sind zudem auch für nur eine Nacht willkommen und erhalten am nächsten Morgen ein kräftiges, vitales Frühstück.
Die Partnerbetriebe des ADFC profilieren sich mit dem auffälligen Qualitätssiegel Bett & Bike gegenüber dem Wettbewerb und erschließen neue Gästepotentiale. Sämtliche Betriebe sind im Internet unter www.bettundbike.de in einer Online-Datenbank gelistet. Radurlauber können darin ihre Unterkünfte nach Städtenamen, Lage an einem Radfernweg oder einer „touristischen Region“ suchen.
Neues bundesweites Verzeichnis
Ab Frühjahr 2009 wirbt der ADFC mit einem neuen bundesweiten Verzeichnis für fahrradfreundliche Betriebe. Derzeit bereitet der Fahrrad-Club ein über 400 Seiten starkes Verzeichnis vor, das erstmals alle Betriebe mit Text und Bild präsentiert und mit 100.000 Exemplaren pünktlich zum Start der Fahrrad-Hauptsaison auf den Markt kommt. Ein ausführlicher Serviceteil liefert Tipps zur Reiseplanung, Kombination von Fahrrad und Bahn oder die Navigation per Karte und GPS.
Neben dem Betriebsfoto erscheinen in dem Verzeichnis die Betriebsdaten, wie Zimmeranzahl, Ortslage, Service für Radtouristen, Entfernung zum Radfernweg und Preise. Für den direkten Vertrieb an Radreisende nutzt der ADFC rund 35 Radreisemessen, 80 ADFC-Geschäftsstellen und Veranstaltungen der 400 ADFC-Kreisverbände.
Bei Bett & Bike kann jeder Gastbetrieb mitmachen, der die ADFC-Mindestkriterien erfüllt. Eine Übersicht der Kriterien und Anmeldeformulare für Betriebe gibt es im Internet unter www.bettundbike.de (Infos für Gastbetriebe) oder über die ADFC-Infoline 0421/346 290.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.