Breezer, Fuji und SE Bikes
Advanced Sports GmbH schließt Sanierungsverfahren ab
Ein Blick zurück: Am 1. April wurde ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung der Advanced Sports GmbH vor dem Amtsgericht Aalen eröffnet. Das Unternehmen war aufgrund der herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in finanzielle Nöte geraten velobiz.de berichtete .
Kurz vor Jahreswechsel haben nun die Gläubiger der Advenced Sports GmbH dem eingereichten Insolvenzplan einstimmig zugestimmt und damit die Voraussetzung zur Beendigung des Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung geschaffen. Man habe sich aus eigner Kraft sanieren können und somit wichtige Grundlagen für die Zukunft geschaffen, heißt es aus Mutlangen.
Betriebsbedingte Kündigungen seien nicht notwendig gewesen. Alle Arbeitsplätze konnten erhalten werden. Die Advanced Sports GmbH wurde während des Verfahrens von dem Sanierungsexperten und Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht Robin Hezel von der Kanzlei Hezel Hancke Partner Rechtsanwälte durch die Eigenverwaltung geführt. Als Sachwalter hat das Amtsgericht Aalen Rechtsanwalt Dipl. Kfm. Erion Metoja, Eisner Rechtsanwälte GmbH, bestellt.
Geschäftsführer Frank Binder erklärt: „Ein großer Dank geht an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ohne deren Einsatz wir dieses Ziel nicht erreicht hätten“. Und weiter: „Dies gilt natürlich auch all unseren Kunden und Lieferanten, die uns in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten und uns unvermindert unterstützt haben. Der Dank geht selbstverständlich auch an alle Verfahrensbeteiligte, die es uns nun ermöglicht haben, neu durchzustarten“.
Nicht mehr an Bord bei Advanced Sports ist hingegen der langjährige Manager und Geschäftsführer Etienne Reinders, der sich im Spätsommer 2023 einer neuen beruflichen Herausforderung stellte, velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.