Innovative Bannergestaltung:
Agentur Syzygy holt wichtige Auszeichnung mit Rotwild-Motiv
im Annual Multimedia und die Aufnahme auf die Shortlist beim Golden Award of Montreux. „Das war schon großartig“, sagt Creative Director Dirk Ollmann, der die Kampagne zusammen mit Daniel Richau entwickelt hat. Doch es kam noch besser: Vor wenigen Wochen krönte noch der Gewinn eines Cannes-Löwen – einer der angesehensten Kreativ-Preise überhaupt - die Werbekampagne.
Das Besondere an der Kampagne: Die ungewöhnliche Verknüpfung zweier Formate. Im einen Feld kann der User selbst „in die Pedale treten“, im anderen wird in der entsprechenden Geschwindigkeit ein Downhill-Video abgefahren. Rund 14.000 Mal wurde das „Downhill“-Banner innerhalb kurzer Zeit angeklickt und sorgte auf der Rotwild-Website für jede Menge Traffic.
Das ausgezeichnete Webbanner kann hier angesehen werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.