2 Minuten Lesedauer
AIM - Analytical Instruments & More GmbH
i

Erweitertes Sortiment

AIM: Neue Versionen der Eagle Rad- und Sportlesebrillen

Gleich zwei neue Versionen der Eagle Rad- und Sportlesebrillen bringt Analytical Instruments & More (AIM) aus Langenfeld jetzt für weitsichtige Brillenträger an den Start. Die bereits eingeführte Eagle One kommt dabei in einer neuen Farbe, bei der neuen Eagle Two hat man laut Anbieter auf Verbraucherwünsche reagiert.

AIM - Analytical Instruments & More GmbHAIM - Analytical Instruments & More GmbH

„Einige Kunden haben uns mitgeteilt, dass der Nasensteg der Eagle One für ihre breiten Nasenrücken zu schmal sei“, erklärt AIM-Geschäftsführer Dr. Andreas Gügel. Darauf haben wir reagiert. Die Eagle Two sitzt etwas tiefer und passt jetzt auch auf breiten Nasen ohne zu Drücken oder Rutschen und die Lesezone sitzt nicht mehr zu hoch.“
Außerdem hat die neue Eagle ( www.blacksun2.com ) eine um ca. 3 mm schmalere Lesezone. Das bedeutet, dass der korrigierte Bereich etwas kleiner wird und ein größerer Anteil der Scheibe für die normale Sicht genutzt werden kann. Auch der Scheibenwechsel wurde etwas vereinfacht. Gleich geblieben ist die Abstufung der Dioptrienzahl der Lesezone. Es gibt sie in den Stärken +1,5, +2,0, +2,5 und +3,0 Dioptrien. Die Scheiben gibt es in drei Tönungsvarianten: transparent, gelb getönt und damit kontrastverstärkend für schlechtes und braune Scheiben mit Tönungsgradient für sonniges Wetter.

Die bereits eingeführt Brille Eagle One kommt zudem künftig auch mit einem weißen Rahmen.

6. Juli 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login