Innovatives Unternehmen am Start
Airstreeem: Junge High-End-Marke mit Wurzeln in Österreich
Airstreeem ( www.airstreeem.com ) stammt aus der Feder von Stefan Probst, Teamfahrer im Jahr 2009 beim ARC-KTM-Junkers Radteam mit zahlreichen Erfolgen bei Radrennen in Österreich. Nach sieben Jahren als Produktmanager arbeitet der 30-Jährige jetzt als Jungunternehmer mit dem australischen Carbonexperten Paul Farrell zusammen, der direkt bei der Produktion vor Ort ist.
In Salzburg zeigte Probst neben einer Reihe neuer Carbon-Rennräder auch ein Profi-Ergometer mit einer Hochpräzisions-Wirbelstrombremse bis 3000 Watt. Die besondere Geometrie des Trainers schone den eingespannten Fahrradrahmen. Zudem sei ein perfekter Rundlauf wie am Fahrrad gewährleistet. Das Ziel des neuen Gerätes, das für einen Verkaufspreis von rund 2000 EUR ab März in den Handel kommen soll, ist, ein Fahrgefühl zu ermöglichen, das möglichst nahe an das im Freien herankommt. Integriert ist eine Trainingsmöglichkeit auf Google-Earth-Strecken und die Absolvierung von Videostrecken.
Des weiteren im Programm sind diverse High-End-Laufräder, wie z.B. eine 50 mm Carbon-Drahtreifengarnitur mit Alubremsflanken. Die Carbonfelge und Bremsflanken sind miteinander verbunden. Die Speichennippel sind direkt im Carbonfelgenflansch integriert. Der komplette Satz kommt auf ein Gewicht von 2000 Gramm und kostet im Fachhandel 999 EUR.
Neu im Programm sind bei Airstreeem noch diverse Single-Speedbikes, die aus hochwertigen Reynolds 853-Rohrsätzen gefertigt sind.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.