Branchen-Initiative:
AKTIONfahrRAD sucht die fahrradfreundlichste Schule
Die Auszeichnung der AKTIONfahrRad wendet sich an Schulen, an denen mindestens zwei radaffine Lehrer Radprojekte durchführen, die nachhaltig funktionieren. Es sollte Zeit und Raum für weitere Radprojekte geben, sowie Kontakt zu regionalen Radvereinen bestehen.
Die Kriterien, nach denen die Schulen bewertet werden, gibt die AKTIONfahrRad auf Ihrer Website www.aktionfahrad.de vor. Der Bewerbungszeit läuft vom 10. Dezember 2015 bis 31. März 2016. Die Jury besteht aus dem Beirat der AKTIONfahrRAD und ist damit besetzt aus Vertretern der Industrie, der Lehre, des Handels und der Medien.
Die Gewinnerschule wird zum nächsten Bike Festival in Willingen (28. Mai 2016) eingeladen. Als Preise warten 15 Fahrräder der Firma S‘COOL sowie Produkte von Abus, Continental, Connex, Gonso und Tip Top.
„Deutschlands fahrradfreundlichste Schule ist ein Leuchtturmprojekt, das uns besonders am Herzen liegt“, sagt Ulrich Fillies, Geschäftsführer der AKTIONfahrRAD, „weil sie deutlich macht, mit wie viel Herzblut und Initiative man Schülerinnen und Schülern das Fahrradfahren wieder näherbringen kann. Das wollen wir dokumentieren und belohnen.“
für unsere Abonnenten sichtbar.