Fahrradhersteller reagiert
Aktuelle Aktion bei der Metro mit Mountainbikes von Cube
noch nicht vollständig beantworten. Recherchen wurden angestellt mit folgendem Ergebnis: Laut Cube habe sich der Handelskonzern über Umwege einen Posten des Modells besorgt. Cube-Geschäftsführer Andreas Foti versichert ausdrücklich, dass Cube-Produkte nur an Fachhändler ausgeliefert werden, mit denen eine Vertriebsvereinbarung besteht: „Wir werden gegen Händler vorgehen, die gegen die getroffene Vereinbarung verstoßen“.
Konkret wird das Einsteiger-Hardtail Aim Disc 26 aus dem Modelljahr 2013 bei der Metro angeboten – und zwar nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis. Denn bei Metro kostet das Modell 594,99 EUR (inkl. Mwst.), das sind rund 50 EUR mehr als der normale Verkaufspreis. Zudem wird das Rad nicht fahrfertig montiert verkauft.
Händlern, bei denen Metro-Kunden wegen Reparatur und Gewährleistung vorstellig werden, empfiehlt Cube, auf die verkaufende Metro Filiale zu verweisen. „Nur ein ordnungsgemäß geliefertes und sachgemäß montiertes Rad vom CUBE-Fachhändler verfügt über die volle Garantie und Gewährleistung“, heißt es von Cube.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.