2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Cilo

Alleskönner für unwegsames Gelände

Die vollgefederten E-Mountainbikes Tanay H/C und Kyano C der Schweizer Marke Cilo vereinen alle technischen Merkmale, die man für echte Geländefähigkeit benötigt.

Tanay H/C

Das Tanay H/C von Cilo ist ein Alleskönner, wenn es um technisches Gelände mit schnellen Singletrail-Passagen, kleinen Absätzen oder größeren Wurzeln und Steinen geht. Das E-Mountainbike bietet ein souveränes und spurtreues Fahrverhalten auch in schwierigem Terrain. Technisch setzen die drei Varianten H/C4, H/C3 oder H/C2 der Serie auf einen Carbon-Rahmen, Federelemente von SR Suntour oder Fox mit 140 Millimetern Federweg vorne und hinten und zu drei Rahmengrößen passende Sattelstützen mit hydraulischer Absenkung. Die Antriebe stammen mit dem EP600 oder dem EP801 von Shimano, genau wie die 12-Gang-Schaltwerke (Deore M6100, XT Di2 M8150 oder XT M8100) und die Bremsanlagen mit 203-Millimeter-Rotoren. Als Akku verbaut Cilo je nach Variante einen Darfon-Akku mit 600, 708 oder 800 Wh Kapazität.
Ausgeliefert wird jedes Tanay H/C in der Farbe Mature Grape, inklusive Fidlock-Twist-Flaschenhalter und einer Reifenkombination aus Schwalbes Magic Mary Evo und Big Betty Evo in den 29-Zoll-Versionen mit 2,6 Zoll Reifenbreite. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 135 Kilogramm.

##
Kyano C
Das Kyano C will bei extremen Abfahrten ebenso wie bei technischen Anstiegen überzeugen. Seine Wendigkeit und Agilität machen es in steilen Enduro-Passagen und bei größeren Drops souverän. Gleichzeitig sorgt das Modell mit Laufruhe und stabilem Fahrverhalten für ein sicheres Fahrgefühl in jeder Situation. Sein Mixed-Wheel-Set-up (29 Zoll/27,5 Zoll) vereint die Vorteile beider Radgrößen. Dank seines effizienten Antriebs und der optimalen Gewichtsverteilung meistert es mühelos steile Anstiege und technisch anspruchsvolle Passagen.
Bei der Ausstattung teilt sich das Kyano C viele Elemente mit dem Tanay H/C. Die Unterschiede liegen in der Federung. Das Kyano C ist an der Gabel und am Hinterbau auf 160 Millimeter Federweg ausgelegt. Möglich machen das auch hier Produkte von SR Suntour und Fox. Das Kyano C wird mit einem 400-Wh-Akku von Darfon in der Farbe Muddy Green ausgeliefert.

6. Juni 2024 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Swiss E-Mobility Group AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login