2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Hercules

Alltagshelden mit Abenteuerfaktor

Hercules hat mit dem Futura I-P9, dem NOS FS SUV 3.1 und dem Wanderer Stadtrad S608 drei Räder im Angebot, die den Herausforderungen des täglichen Lebens mehr als gewachsen sind. Auch abseits des Alltags stehen sie für Fahrspaß und Abenteuer der Saison 2025 zur Verfügung.

NOS FS SUV 3.1

Im E-SUV-Segment kombiniert Hercules beim NOS FS SUV 3.1 Vollfederung mit Alltagstauglichkeit. Der Dämpfer und die 130-mm-Gabel stammen von Suntour. Der Panasonic-Antrieb GX Ultimate Pro FIT liefert 95 Newtonmeter Drehmoment. Mit 630 Wh steht ein Fit-Intube-Akku ihm dabei zur Seite. Reibungslose Gangwechsel garantiert das Schaltwerk Deore XT RD-M8100 von Shimano in der 12-Gang-Variante. Wenn es rasant bergab geht, lässt sich die Sattelstütze vom Typ Hercules A1Z um 100 bis 150 mm absenken. Die hydraulische Scheibenbremse M8120 von Shimano baut mit 203-mm-Scheiben zuverlässig überschüssige Geschwindigkeit ab. Für Alltags- und Reisetauglichkeit sorgen der MonkeyLoad-Systemträger samt Front-Träger-Interface für einen Hercules-Korb, die Curana-Schutzbleche und die Lichtanlage von Hercules.

Futura I-P9

Wer das Hercules-Sortiment nach dem Faktor Vollausstattung durchforstet, dürfte schnell beim Futura I-P9 hängen bleiben. Das E-Bike für den Einsatz auf Trekking-Touren oder in der Stadt kombiniert die 9-Gang-Variante der Pinion Motor.Gearbox.Unit mit einem 700 Wh starken Akku von Hersteller Fit. Der Aluminium-Rahmen ist mit einer Suntour-Federgabel mit 100 mm Federweg und einer Hercules S1D Sattelstütze mit 50 mm Federweg ausgestattet. Ein Carbon-Riemen von Gates sorgt für eine reibungslose Kraftübertragung. Komplettiert wird das Paket mit der markeneigenen Beleuchtung inklusive 150-Lux-Scheinwerfer, einem MonkeyLoad-Systemträger und Schwalbes G-One-Reifen in der Edition Allround Performance. Das mattschwarze Rad liefert Hercules in je drei Größen als Diamant- oder Zentralrohrrahmen.

Reiserad R611

Fans unmotorisierter Fahrräder kommen beim Wanderer Reiserad R611 auf ihre Kosten. Das aufgeräumte Design wird durch die 8-Gang-Nabenschaltung aus Shimanos Alfine-Serie noch einmal verstärkt. Hydraulische Scheibenbremsen von Shimano mit 160 mm Bremsscheibendurchmesser vorne und 180 mm messendem Rotor hinten treffen auf einen stabilen Stahlrahmen mit Tubus-Logo-Gepäckträger und hochwertigen Brooks-Komponenten als Griffe und Sattel. Für Komfort sorgen die 50 mm breiten Schwalbe-Marathons in Verbindung mit dem natürlichen Flex des Stahlrahmens. Ein Nabendynamo versorgt den IQ-XS (bis zu 80 Lux) vorne und den Toplight Dart Plus von Busch + Müller mit ausreichend Strom.

1. Juli 2024 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hercules GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login