Doppelt hält besser
Alpina setzt Helme mit Zweifach-Schalenkonstruktion auf
Besonderheit der „Pheox“-Helme ist der Einsatz von zwei Oberschalen. Über den gesamten Helmkern aus Hi-EPS (High Expanded Polystrol) zieht sich eine zweite Oberschale in Form einer Gitterstruktur. Diese besteht aus dem schlagfesten Kunststoff Polycarbonat, der im Inmold-Verfahren mit dem Helmkörper und der äußeren Schale fest verbacken wird. Im Ergebnis soll damit eine bestmögliche Druckverteilung bei einem Sturz erzielt werden.
Die Konstruktion erlaubt zudem große Öffnungen für eine maximale Luftzirkulation, die gerade bei sportlichen Höchstleistungen und hohen Temperaturen wünschenswert ist, ohne dass die Schutzfunktion beeinträchtigt wird. Für einen perfekten Sitz sorgt hingegen die neueste Version des Anpassungssystems „Run“, das „Alpina Run-System Ergo Pro“. Die per Drehrad justierbare Ringkonstruktion umschließt den gesamten Kopf und lässt sich hinten dank zweier Drehgelenke wahlweise absenken oder heben.
Der „Pheox“ ist die Straßenversion und verfügt über 20 Lüftungsöffnungen bei einem Gewicht von 225 Gramm. Der Helm ist in drei Größen und zwei Farbkombinationen (weiß-grau-silber und weiß-rot) verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 139,95 EUR. Die Mountainbike-Version „Pheox L.E.“ wiegt 230 Gramm und ist zusätzlich mit einem abnehmbaren Shield ausgestattet. Erhältlich ist der Helm ebenfalls in drei Größen und dazu in drei Farbstellungen (weiß-mattgrün, grau-titaniummatt und grau-mattblau) bei einem empfohlenen Verkaufspreis von 149,95 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.