Aus der Versenkung geholt
American Eagle: Ex-Weltmeister lässt MTB-Marke wieder aufleben
An der Seite von Brentjens, der für das Produktmanagement von American Eagle zuständig sein wird, steht als Mitgründer Henk Schipper. Der Niederländer war früherer Teamgefährte von Brentjens und ist in der Fahrradindustrie als Mitbegründer der Laufradmarke FFWD Wheels bekannt. Weitere Stationen in der Fahrradindustrie waren Unternehmen wie Sram Veltec und Ritchey.
Schipper wird sich um Sales und Marketing von American Eagle kümmern. Der Firmensitz von American Eagle MTB ist Ravenstein in den Niederlanden. Er sagt: „Bart und ich freuen uns riesig auf die neue Herausforderung und darauf American Eagle auf den Markt zurück zu bringen. Wir sind sicher, unsere Kunden mit außergewöhnlichen Produkten begeistern zu können“.
Bart Brentjens erklärt: „Für mich ist dies der nächste, logische Schritt. Als Fahrer und Team-Manager habe ich über die Jahre hinweg eine Menge an Wissen und Erfahrung gesammelt, was die Entwicklung und Verbesserungen von Rädern anbelangt. Ich bin sehr glücklich diese wunderbare Marke American Eagle, der ich sehr verbunden bin, wieder ins Leben zu rufen.“
Im Frühjahr 2017 sollen die ersten Mountainbikes unter der Marke American Eagle vorgestellt werden. Eine neue Webpräsenz www.americaneagle.online läuft bereits, zudem ist man auf den gängigen Kanälen in den sozialen Medien aktiv.
für unsere Abonnenten sichtbar.