Nachfolgerin für Gabor Posfai
Ana Aguilo übernimmt Geschäftsführung von Decathlon Österreich
Seit Anfang März ist Ana Aguilo Country Leaderin von Decathlon Österreich und somit die Nachfolgerin von Gábor Pósfai, der sich nach sechs Jahren an der Spitze von Decathlon Österreich zurückziehen wird. Aguilo kann bereits auf eine über zwei Jahrzehnte andauernde Karriere bei Decathlon zurückblicken. „Ich freue mich sehr über diese einzigartige Chance und bin mehr als bereit dazu, Decathlon Österreich als Marke zu stärken und unsere Mission, Sport für alle in Österreich zugänglich zu machen, weiterzutragen“, sagt Ana Aguilo, die für ihren neuen Job mit ihrer gesamten Familie von Spanien nach Österreich umsiedeln wird.
Karriere bei Decathlon
Im Jahr 2004 trat Aguilo bei Decathlon in Spanien ein und hat seitdem eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Die zweifache Mutter startete einst als Teamleaderin, ehe sie als Store Leaderin die Leitung von zwei Stores übernahm. Ab 2012 war sie als Country Sport Leaderin für den Bereich Teamsport verantwortlich, danach war sie als Regionalmanagerin für Ost-Spanien tätig. Seit 2020 hatte Aguilo den Posten der E-Commerce-Leaderin inne.
Nummer sechs kommt
In der PlusCity in Pasching bei Linz eröffnet im Juni, nicht einmal ein Jahr nach der Eröffnung der fünften Filiale in Österreich, der sechste Decathlon-Standort. Der neue Decathlon-Store bietet auf rund 3.000 Quadratmetern, aufgeteilt auf zwei Stockwerke, ein Sortiment für mehr als 70 Sportarten und sichert zudem 30 Arbeitsplätze.
Zudem blickt Decathlon Österreich auf ein erfolgreiches Jahr zurück: 42 Millionen Euro wurden 2023 erwirtschaftet – ein Plus von 25 % im Vergleich zum Vorjahr und das stärkste Wachstum unter den Decathlon-Ländern Europas.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.