Traurige Nachricht aus Italien:
Andrea Meneghelli stirbt im Alter von 49 Jahren
Wie italienische Medien und die die Organisatoren der Eroica berichten, sei Meneghelli infolge eines gesundheitlichen Problems, das bei einer Ausfahrt mit dem Fahrrad aufgetreten sei, gestorben. Meneghelli hinterlässt seine Frau und zwei Söhne.
Andrea Meneghelli war in seiner über 20-jährigen Karriere viele Jahre dem italienischen Sattelhersteller Selle Royal verbunden. So startete er im Jahr 1998 als Marketing- und Salesmanager für Selle Royal. Ab 2008 war Meneghelli für die britische Kultmarke Brooks, ein Tochterunternehmen der Selle Royal Group in verschiedenen Positionen tätig. Von 2008 bis 2012 als Marketing-Manager, anschließend als Brand Director und seit 2018 als Brand-Consultant.
Darüber hinaus war der leidenschaftliche Radsportler viele Jahre lang Präsident der Eroica und einer der Inhaber der entsprechenden Markenrechte. Die Vereinigung veranstaltet jedes Jahr ein gleichnamiges Radrennen, das als Pflichtermin für Liebhabern von Radrennen mit historischen Fahrrädern gilt. Erst vor wenigen Tagen konnte er den glücklichen Abschluss der "Eroica Montalcino" feiern, einer Nebenveranstaltung des Mutterrennens, die es ermöglichte, sich nach den Regeln zur Eindämmung von Gesundheitsrisiken auf den Hauptwettkampf vorzubereiten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.