Neuer Herausforderung angetreten
Andreas Geiger übernimmt Geschäftsführung bei Spezialradanbieter
Der Vertriebsspezialist grüßt seit kurzem als Managing Director bei der deutschen Tochter von Spezialradhersteller Van Raam, der Van Raam Germany GmbH.
Geiger war in den letzten dreieinhalb Jahren für Urban Arrow tätig, zunächst als Verkaufsleiter DACH und seit April als Country Manager DACH. Davor war Geiger als Regional Manager für Fahrrad-Abo-Pionier Swapfiets engagiert.
In seiner neuen Rolle zieht er die Fäden für Spezialradanbieter Van Raam in Deutschland, für den Andreas Geiger aktuell noch personelle Verstärkung im Vertriebsaußendienst sucht.
Zu seiner neuen beruflichen Herausforderung sagt Geiger gegenüber velobiz.de: „Spezialräder – insbesondere im Kontext von Van Raam – repräsentieren für mich nicht nur eine innovative Fortbewegungsmethode, sondern auch eine grundlegende Veränderung in der Art und Weise, wie wir über Mobilität, Inklusion und Nachhaltigkeit denken. Die Vision von 'Let's all cycle', jedem die Freude und Freiheit des Radfahrens zugänglich zu machen, resoniert tief mit meinen persönlichen Überzeugungen und meiner bisherigen beruflichen Laufbahn.“
Und weiter: „Das Potenzial, das Spezialräder in Deutschland haben, ist enorm. Wir sehen eine wachsende Akzeptanz und ein steigendes Interesse, das über die traditionelle Vorstellung von Fahrrädern hinausgeht. Diese Entwicklung zu begleiten und voranzutreiben, ist eine Aufgabe, die mich täglich inspiriert.“
Und nicht zuletzt ist es die besondere Zielgruppe, die Van Raam mit ihren Modellen anspricht, die Geiger antreibt. „Persönlich berühren mich die Geschichten von Menschen, deren Leben durch ein Van Raam Fahrrad verbessert wurde, zutiefst. Es ist die sichtbare Veränderung im Alltag der Nutzer und ihrer Familien, die die Bedeutung unserer Arbeit unterstreicht. Diese emotionalen Erfahrungen motivieren mich, jeden Tag mein Bestes zu geben, um die Reichweite und den Einfluss von „Let's all cycle“ zu erweitern“, so Geiger.
In Richtung der Fachhandelskunden sagt Geiger: „Gemeinsam können wir eine führende Rolle in der Transformation der Mobilität übernehmen, indem wir innovative Lösungen anbieten, die das Leben der Menschen verbessern. Lasst uns Hand in Hand arbeiten, um die Verfügbarkeit und Sichtbarkeit von Spezialrädern zu erhöhen und so eine inklusivere, nachhaltigere und freudvollere Zukunft zu gestalten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, um unsere Vision einer mobilen Gesellschaft, in der jeder Platz findet, gemeinsam zu verwirklichen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.