Neue Kategorien eingeführt
Anmeldefrist für die Taipei Cycle d&i Awards 2022 läuft
In diesem Jahr wird der Wettbewerb, der im Rahmen der Taipei Cycle Show stattfindet, von Cycling & Health Tech Industrie R&D Center (CHC) kuratiert. 24 Jahre lang hat das CHC den internationalen Fahrraddesign-Wettbewerb (IBDC) durchgeführt und verfügt daher bereits über eine enge Verbindung zur Fahrradindustrie. Jetzt freut man sich auf die diesjährigen Einreichungen für die d&i-Awards. „Angesichts der erheblichen weltweiten Auswirkungen der Pandemie und der zunehmenden Wertschätzung der Rolle des Fahrrads für eine nachhaltige Zukunft sind die diesjährigen Auszeichnungen wichtiger denn je“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Taitra.
Neu eingeführt wurden die Kategorien „Smart Cycling“ und „Green Design“, als Folge einer „grünen“ Entwicklung weltweit. Das Fahrrad habe sich in einer Zeit der sozialen Entfremdung als ideales Verkehrsmittel erwiesen, das sich hervorragend zur Bewegung eignet und keinerlei Kohlenstoffemissionen verursacht, so die Begründung und weiter: Infolgedessen bauen Staaten auf der ganzen Welt die Fahrradinfrastruktur weiter aus, da das Fahrrad ein immer wichtigerer Bestandteil des modernen Lebens wird. Weitere Wettbewerbskategorien sind „Kompletträder“, „Teile und Komponenten“, „Accessoires“, sowie E-Bikes- und Antriebssysteme.
Online-Anmeldung
Anmeldungen sind ab sofort online möglich. Die Jurysitzung findet am 20. und 21. Januar 2022 statt. Die vollständige Liste der Gewinner wird anschließend am 8. März auf der Pressekonferenz vor der Messe bekannt gegeben und dabei die Awards vergeben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.