Überraschender Strategiewechsel
Ansmann AG besinnt sich auf ihre Kernkompetenz
eine eigene Pedelec-Marke angekündigt. Unter der Marke Stail wurde eine neue Range an Pedelecs mit Vorder- und Hinterradnabenantrieb dem Fachhandel vorgestellt mit einem faltbaren Kompakt-Pedelec als Spezialität (velobiz.de berichtete) . Gleichzeitig präsentierte sich das Unternehmen als erster Pedelec-Hersteller, der sich mit dem GS-Zeichen als Prüfsiegel für Produktqualität schmücken kann.
Doch aller Anstrengungen zum Trotz werden jetzt die Pläne einer eigenen Pedelec-Kollektion wieder verworfen, wie das Unternehmen in einem kurz gehaltenen Statement auf Anfrage von velobiz.de bestätigt. Von Ansmann heißt es: „Wir werden uns auf unsere Kernkompetenzen Antriebssets, Akkupacks und Ladetechnik konzentrieren und die durch diese Entscheidung gewonnenen Kapazitäten in diese Bereiche investieren und weiter ausbauen um unsere Antriebssysteme stetig weiter zu entwickeln.“ Gleichzeitig wird betont, dass auch in Zukunft E-Bikes mit den Ansmann-Antriebssystemen und Ansmann-Antriebssets von den OEM-Großhandelspartnern bezogen werden können. Zudem würden offene Aufträge termingerecht abgewickelt, gleiches gilt für den Service.
Die Ansmann AG hatte im Frühjahr 2012 mit dem Bau von Komplett-Pedelecs, vorwiegend für den OEM-Bereich begonnen (velobiz.de berichtete).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.