Ordensverleihung im Schloss Bellevue
Antje von Dewitz erhält den Bundesverdienstorden
Die Ehrung fand am 1. Oktober im Schloss Bellevue in Berlin statt. Diese Auszeichnung würdigt ihr Engagement als „Familienunternehmerin, Umweltschützerin, Verteidigerin der Menschenrechte und als Vorbild für nachhaltiges und soziales Unternehmertum in der Textilindustrie“ auf höchster staatlicher Ebene.
Der Verdienstorden, auch bekannt als Bundesverdienstkreuz, ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht. Er wird für politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen vergeben. Die Ehrung, die in diesem Jahr unter dem Motto „Gelebte Werte der Demokratie” steht, geht an Menschen, die einen wichtigen Beitrag für das gegenseitige Verständnis und den gesellschaftlichen Dialog in der Bundesrepublik leisten.
„Es ist mir eine große Ehre und es bewegt mich sehr, diese Auszeichnung entgegenzunehmen“, so Antje von Dewitz. „Ich sehe sie vor allem auch als Würdigung der großartigen Arbeit unseres gesamten Teams bei Vaude.“
Neben Antje von Dewitz wurden bekannte Persönlichkeiten wie Alena Buyx, Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, Fußballtrainer Jürgen Klopp und Schauspieler Gerhard Polt ausgezeichnet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.