Zwei Jahre Entwicklungszeit
Antriebshersteller BionX stellt neue Händlersoftware BBI2 vor
in der Automobilindustrie Verwendung finden, macht die BBI Plattform den Schritt von einer reinen Programmierungs-, Fehlerbehebungs- und Diagnosesoftware hin zu einem Verkaufs- und Kommunikationswerkzeug.
BionX stellt dabei insbesondere die neue Remote Support Funktion heraus. Damit ist es Servicetechnikern künftig möglich, unabhängig vom Standort des entsprechenden E-Bikes auf das BionX System zuzugreifen. Zudem erlaubt Remote Support eine verbesserte Diagnose der Systemkomponenten, direkten Kontakt zum Händler und sogar das Neuprogrammieren des Systems aus der Ferne.
Zudem ermöglicht BBI2 nun das automatische Hochladen von Log Files sowie den Zugang zu technischen Dokumenten. Dem Händler steht zusätzlich ein neuer, detaillierter Servicebericht zur Verfügung.
Werner Schiller, Sales und Marketing Director der BionX International Cooperation, sagt zur neuen Software: „Die neue BBI Plattform stellt für uns eine Evolution der aktuellen Software dar. Sie ist ein erster Schritt hin zu einem allumfassenden Werkzeug für unsere Kunden. Das Implementieren von Funktionen wie dem Remote Support hat uns enorm weit nach vorne gebracht. BBI2 baut auf einer HTML basierten Online Applikation auf und wird als Informationsquelle für alle BionX Systeme fungieren. Die intuitive Bedienoberfläche erleichtert dabei die Kommunikation zwischen allen Ebenen der Service- und Zuliefererkette.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.