Neue Steuermöglichkeit, neuer Service
Antriebshersteller GO SwissDrive mit Neuheiten auf der Messe
maximalen Stromfluss, also über die Amperezahl steuern. Die Vorteile der Stromflussbegrenzung bestehen vor allem darin, Energie optimal zu nutzen, eine höhere Reichweite zu erzielen und die Restreichweite jeweils exakt einzuschätzen.
Über ein Servicetool kann der Händler die Leistung in frei definierbaren Stufen individuell auf die jeweiligen Anforderungen anpassen, zum Beispiel für anspruchsvolles Gelände oder Touren in der Ebene.
„In allen Fällen ermöglicht die Limitierung der Motorleistung über den Stromfluss eine transparente Erhöhung der Reichweite“, erläutert Immanuel Seeger, Produktmanager Marketing und Vertrieb bei GO SwissDrive. „Gerade bei ausgedehnten Touren oder längeren Anstiegen ergibt sich damit für den Nutzer ein deutlicher Vorteil, beziehungsweise er bekommt eine praktische Ergänzung zur herkömmlichen Unterstützungssteuerung.“
Schiebehilfe vor‐ und rückwärts
Für die kommende Saison bietet GO SwissDrive seinen Kunden nicht nur eine Schiebe‐, bzw. Anfahrhilfe beim Vorwärtsfahren, sondern quasi auch einen Rückwärtsgang an. „Ideal ist die Schiebehilfe vor‐ und rückwärts vor allem zum einfachen Rangieren mit Spezial‐ und Gebrauchsrädern. Zum Beispiel für Liegeräder, Trikes oder Cargo‐E‐Bikes“, ergänzt Immanuel Seeger, der in eben diesen künftig einen weiteren Schwerpunkt für den Einsatz des GO SwissDrive‐Antriebs sieht.
für unsere Abonnenten sichtbar.