2 Minuten Lesedauer

New York Times meldet:

Armstrong hat's getan

Seit dessen Ankündigung erwartet nicht nur die Radsport-Szene gespannt ein TV-Interview mit Lance Armstrong, in dem der ehemalige Radprofi angeblich seine Doping-Beichte ablegen wolle. Das Interview, durchgeführt von der US-Talkerin Oprah Winfrey, ist schon seit Montag im Kasten, soll aber erst am Donnerstag ausgestrahlt werden. Die Zeitung „The New York Times“ will unterdessen schon den Inhalt des Interviews erfahren haben. Armstrong habe demnach zugegeben, leistungssteigernde Mittel während seiner Radsport-Karriere genommen zu haben. Darüber hinaus droht Armstrong offenbar

mehreren Funktionären des Radsport-Weltverbands UCI sowie seinen früheren Team-Managern mit einer Offenlegung ihrer Verstrickung in die Doping-Methoden. Der ehemalige siebenfach Tour-Gewinner will sich in diesem Zusammenhang laut Zeitungsbericht dem amerikanischen Justiz-Ministerium als Kronzeuge anbieten.
Allerdings war es wohl nicht (nur) das schlechte Gewissen, dass Armstrong zu seiner Beichte trieb. Der Radsportler hoffe, dass durch sein Geständnis der lebenslange Ausschluss von olympischen Sportarten aufgehoben werde, so dass Armstrong künftig wieder an Triathlon- und Laufwettbewerben teilnehmen könne.
Zum Bericht der „New York Times“ geht es hier lang: www.nytimes.com/...

15. Januar 2013 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login