Premiere im Oktober
Asia Bike Summit: Treffpunkt für die „Top-Player“ der Branche
Cannondale, Specialized und Trek sowie der chinesischen Fahrrad-Website Biketo zusammen, um eine hochrangige Branchenplattform zum Austausch über Gegenwart und Zukunft im Fahrrad-Fachhandel zu schaffen.
Das Jahr 2014 erwies sich für die chinesische Fahrradbranche keineswegs als erfolgreicher Selbstläufer. Obwohl der Sportfahrradmarkt in China weiter wächst, ist seine Zukunft aufgrund der wachsenden Zahl an Marken, Vertriebskanälen sowie gefälschten Markenprodukten mit Risiken und Herausforderungen für die Fahrradbranche verbunden. „Ein Austausch über die Entwicklung unserer Branche ist daher nicht nur notwendig, sondern auch lohnend. Das Spitzentreffen wurde organisiert, um diese Themen zu vertiefen: Eine Fahrrad-Fachmesse mit ihren zahlreich vertretenen Marken, Vertriebshändlern, Fachbesuchern und Medien ist die beste Gelegenheit, alle Akteure zusammenzuführen und nicht nur Gelegenheiten zur Besprechung und Lösung von Problemen zu bieten, sondern auch Brücken zwischen den Marken und ihren Anwendern zu bauen“, erklärt Stefan Reisinger, Bereichsleiter OutDoor / Eurobike bei der Messe Friedrichshafen.
Dabei sollen aktuelle Themen wie E-Commerce, Umsatzentwicklung der Branche und Fahrradtourismus intensiv behandelt werden.
Das „Asia Bike Summit“ findet zeitgleich zur Asia Bike in Nanjing (China) vom 9. bis 12. Oktober 2015 statt ( www.asiabike-show.de ).
für unsere Abonnenten sichtbar.