Exklusiv für den Radsport
Assos und Carl Zeiss entwickeln gemeinsam eine neue Brillenmarke
Zegho auf den Markt. Drei verschiedene Optionen werden zum Verkaufsstart geboten: zegho werksmannschaft mit weißem Rahmen und schwarzen Gläsern, zegho noire mit schwarzem Rahmen und schwarzen Gläsern sowie die zegho amplify mit schwarzem Rahmen und gelben Gläsern.
Der Auftrag von Assos an Carl Zeiss Vision war klar formuliert: eine Linse zu entwickeln mit maximalem Gesichtsfeld ohne optische Verzerrung. Darin eingebaut – „Tunnel Vison“ eine Innovation von Assos, bei der das untere Drittel der Brillengläser klar ist und sich durch einen scharfen Verlauf in den beiden oberen Dritteln verdunkelt. „Dies erlaubt dem Radfahrer, in einen Tunnel oder ein schattigeres Gebiet einzufahren, ohne das Gefühl zu haben, plötzlich im Dunkeln zu stehen“, heißt es von Assos. Dabei sei nur ein minimales Anheben des Kopfes notwendig, um den Durchblick zu behalten.
Zwei weitere Assos-Entwicklungen heißen „clickFace“ und „zeropressure Technologie“. Dahinter verbirgt sich ein anpassungsfähiges Material in Kombination mit einem flexiblen Rahmen, das für eine perfekte Passform sorgen soll.
Die weltweite Premiere der Brille ist am 13. November. Dann sind die Zegho-Brillen für einen Verkaufspreis ab 299 EUR erhältlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.