Mehr Platz für die Fahrradmanufaktur
AT Zweirad investiert an der Steinkuhle in Altenberge
Die massiven Betonpfeiler stehen seit Kurzem. Bautechnisch gesehen ist dies ein bedeutender Meilenstein, der normalerweise mit einem großen „Stützenfest“ begangen wird. Dieses fiel vor rund drei Wochen freilich angesichts der aktuellen Umstände und Vorgaben eher symbolisch aus.
Gleichwohl schreitet das Bauvorhaben weiter voran. Die neue Produktions- und Lagerhalle wird direkt an die Bestandshalle angebaut. Schon 2014 realisierte die Niederlassung Münster der Goldbeck GmbH die bestehende Produktions- und Ausstellungshalle für die Fahrradmanufaktur in Altenberge. AT Zweirad beauftragte das Bauunternehmen, das neue Gebäude auf einer Ebene an die Bestandshalle anzubauen. Eine offenbar nicht ganz einfache Aufgabe: So musste beispielsweise bei laufendem Betrieb der Fahrradmanufaktur die Verbindungswand zwischen bestehender und neuer Halle gemäß Brandschutzverordnung ausgetauscht werden.
Insgesamt besitzt die neue Produktionshalle eine Fläche von 6000 qm. Anfang Herbst soll das Gebäude fertiggestellt sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.